Luxuryuhren.ch

Häufig gestellte Fragen

 


1 Allgemein


1.1 Habe ich eine Garantie?

Ja, Sie haben eine Garantie. Uhrenhersteller bieten allgemein eine 2-jährige Garantie. 


1.2 Was mache ich, wenn ich einen Garantiefall habe?

Schicken Sie uns den Artikel bitte mit der Rechnungskopie und einer Fehlerbeschreibung per Einschreiben an folgende Adresse:

  Medion Handels GmbH
  Stansstaderstrasse 90
  6370 Stans

Sobald wir den Artikel von Ihnen erhalten, kümmern wir uns um die Garantieabwicklung mit dem Hersteller.


1.3 Ich finde mein Wunschprodukt nicht, was nun?

Haben Sie ein Bild oder eine Artikelnummer? Sie können uns gerne via Email, Kontaktformular oder  Telefon kontaktieren. Vielleicht haben wir doch die Möglichkeit, Ihr gewünschtes Produkt zu finden und Ihnen zu liefern.


1.4 Kann ich auch Artikel bestellen, die nicht auf Lager sind?

Alle Artikel die auf unserem Onlineshop erfasst sind gelten als verfügbar. Sobald diese wieder bei uns an Lager sind (Lieferzeit jeweils angegeben) oder wir Ihren Artikel bestellt und vom Hersteller erhalten haben, werden wir diesen sofort an Sie versenden.



2 Versand


2.1 Ist der Artikel an Lager?
Bei mehreren Tausend Artikeln, können wir leider nicht alle an Lager haben. Daher unterscheiden wir die bei uns angegebene Verfügbarkeit folgenderweise:


2.2 Wird meine Bestellung Eingeschrieben verschickt?

Ja, wir versenden unsere Artikel Eingeschrieben mit der Firma Planzer Die Firma Planzer darf nur gegen Unterschrift das Paket zustellen. Wenn die Firma Planzer beim ersten Zustellversuch das Paket nicht zustellen kann, hinterlässt sie einen Zettel. Mit diesem Zettel können Sie sich bei der Firma Planzer melden und einen neuen Zustelltermin vereinbarn. Auf Wunsch versenden wir Ihre Bestellung natürlich auch mit der Schweizer Post.



2.3 Was passiert mit meiner Bestellung wenn ich nicht zu Hause bin?

Wenn Sie bei dem ersten Zustellversuch nicht zu Hause sind, hinterlässt die Firma Planzer einen Zettel. Mit Hilfe von diesem Zettel können Sie sich bei der Firma Planzer melden und einen neuen Zustelltermin vereinbaren. Bitte geben Sie uns aber Bescheid, wenn Sie längere Zeit nicht zu Hause wären, dass wir die Zustellung Ihrer Bestellung organisieren können.


2.4 Kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Auf Wunsch senden wir Ihnen die Tracking-Nummer von Ihrem Paket.


 

3 Rückversand


3.1 Was mache ich, wenn mir der Artikel nicht gefällt?

Sie haben ein Rückgaberecht von 10 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung. Bitte beachten Sie, dass wir lediglich Artikel zurücknehmen können, die nur zur Anprobe getragen wurden und noch neuwertig sind.

Da wir sehr tiefe Preise haben, bitten wir Sie aber nur Artikel zu bestellen, die Sie auch wirklich behalten möchten. Sehr gerne können Sie den gewünschten Artikel auch in unserem oder in einem anderen Ladengeschäft zuerst anschauen und anporbieren bevor Sie diesen bei uns im Onlineshop bestellen.


3.2 Wie schicke ich meine Bestellung zurück?

Am besten nehmen Sie unser zugeschicktes Paket (Lieferschein oder Rechnung beilegen) und schicken es an folgende Adresse:

Medion Handels GmbH
Stansstaderstrasse 90
6370 Stans


*Gehen Sie mit dem Paket zur Post und schicken Sie es uns Eingeschrieben zurück. Wieso eingeschrieben? Nur so haben Sie von der Post eine absolute Sicherheit, dass das Paket bei uns ankommt.


3.3 Was passiert mit meiner Zahlung, wenn ich den Artikel zurückschicke?

Wenn Ihre Rücksendung bei uns eintrifft, wird sie geprüft und wir schreiben Ihnen Ihre Gutschrift auf das Bankkonto, von dem die Überweisung getätigt wurde. Bitte senden Sie uns Ihre Kontoverbindung (z.B. IBAN-Nummer).


3.4 Ich habe den falschen Artikel bestellt, was nun?

Das ist kein Problem. Senden Sie uns den Artikel zurück und vermerken Sie: Falscher Artikel bestellt. Wir stornieren dann sofort Ihre Bestellung. Sie können den richtigen bzw. gewünschten Artikel einfach bestellen, wie wenn es eine neue Bestellung wäre.
 

3.5. Bewertungen auf verschiedenen Foren über Luxuryuhren

 
Leider ist es für manche Konsumenten ein Volkssport geworden jedes Unternehmen sofort negativ zu bewerten. Unser Unternehmen existiert bereits 16 Jahren und wir haben weit über 100 000 zufriedene Kunden. Die meisten Bewertungen werden von uns geprüft. Entweder existierte der Kunde nicht oder es waren Fake Bewertungen von Kunden die eine Absage erhielten da ihre Bonität schlecht war. Ebenfalls bewerten uns leider auch die Mitbewerber schlecht, da unsere Preispolitik Ihnen nicht passt. Wir gehören nicht zu den Unternehmen die Bewertungen kaufen. Auch bei uns gibt es Fälle die nicht in Ordnung waren, trotzdem haben wir mit jedem Kunden immer eine positive Lösung gefunden.
Eine Bewertung sollte sachlich und nicht primitiv sein. 
Wir sind immer froh auf einen Feedback. Mit uns kann man immer sprechen ! 
 




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