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Häufig gestellte Fragen

1.1 Habe ich eine Garantie?
Ja, Sie haben eine Garantie. Uhrenhersteller bieten allgemein eine 2-jährige Garantie.

1.2 Was mache ich, wenn ich einen Garantiefall habe?
Schicken Sie uns den Artikel bitte mit der Rechnungskopie und einer Fehlerbeschreibung per Einschreiben an folgende Adresse:

Medion Handels GmbH
Stansstaderstrasse 90
6370 Stans

* Sobald wir den Artikel von Ihnen erhalten, kümmern wir uns um die Garantieabwicklung mit dem Hersteller.

1.3 Ich finde mein Wunschprodukt nicht, was nun?
Haben Sie ein Bild oder eine Artikelnummer? Sie können uns gerne via Email, Kontaktformular oder Telefon kontaktieren. Vielleicht haben wir doch die Möglichkeit, Ihr gewünschtes Produkt zu finden und Ihnen zu liefern.


1.4 Kann ich auch Artikel bestellen, die nicht auf Lager sind?
Alle Artikel die auf unserem Onlineshop erfasst sind gelten als verfügbar. Sobald diese wieder bei uns an Lager sind (Lieferzeit jeweils angegeben) oder wir Ihren Artikel bestellt und vom Hersteller erhalten haben, werden wir diesen sofort an Sie versenden.


2 Versand

 

2.1 Wird meine Bestellung Eingeschrieben verschickt?


Ja, wir versenden unsere Artikel Eingeschrieben mit der Schweizer Post. Die Schweizer Post darf nur gegen Unterschrift das Paket zustellen. 

 

2.2 Was passiert mit meiner Bestellung wenn ich nicht zu Hause bin?


Wenn Sie bei dem ersten Zustellversuch nicht zu Hause sind, hinterlässt die Schweizer Post einen Zettel. Mit Hilfe von diesem Zettel können Sie das Paket bei der nächsten Poststelle abholen.


2.3 Kann ich meine Bestellung nachverfolgen?
Auf Wunsch senden wir Ihnen die Tracking-Nummer von Ihrem Paket.


3 Rückversand


3.1 Was mache ich, wenn mir der Artikel nicht gefällt?
Sie haben ein Rückgaberecht von 10 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung. Bitte beachten Sie, dass wir lediglich Artikel zurücknehmen können, die nur zur Anprobe getragen wurden und noch neuwertig sind.

Da wir sehr tiefe Preise haben, bitten wir Sie aber nur Artikel zu bestellen, die Sie auch wirklich behalten möchten. Sehr gerne können Sie den gewünschten Artikel auch in unserem oder in einem anderen Ladengeschäft zuerst anschauen und anporbieren bevor Sie diesen bei uns im Onlineshop bestellen.


3.2 Wie schicke ich meine Bestellung zurück?
Am besten nehmen Sie unser zugeschicktes Paket (Lieferschein oder Rechnung beilegen) und schicken es an folgende Adresse:

Medion Handels GmbH
Stansstaderstrasse 90
6370 Stans

* Gehen Sie mit dem Paket zur Post und schicken Sie es uns Eingeschrieben zurück. Wieso eingeschrieben? Nur so haben Sie von der Post eine absolute Sicherheit, dass das Paket bei uns ankommt.


3.3 Was passiert mit meiner Zahlung, wenn ich den Artikel zurückschicke?
Wenn Ihre Rücksendung bei uns eintrifft, wird sie geprüft und wir schreiben Ihnen Ihre Gutschrift auf das Bankkonto, von dem die Überweisung getätigt wurde. Bitte senden Sie uns Ihre Kontoverbindung (z.B. IBAN-Nummer).


3.4 Ich habe den falschen Artikel bestellt, was nun?
Das ist kein Problem. Senden Sie uns den Artikel zurück und vermerken Sie: Falscher Artikel bestellt. Wir stornieren dann sofort Ihre Bestellung. Sie können den richtigen bzw. gewünschten Artikel einfach bestellen, wie wenn es eine neue Bestellung wäre.



 

 
 
 
 




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