Wichtige Informationen
AKTUELL: Verzögerungen / Corona-Virus Covid-19
Aufgrund eines enorm hohen Bestelleingangs basierend auf dem aktuell auftretenden Corona-Virus Covid-19 bitten wir um Geduld hinsichtlich verzögerter Lieferzeiten und Rückmeldungen aus unserem Kundenservice. Wir informieren Sie hier über aktuelle Neuigkeiten zur Liefer- und Service-Situation.
Kundenservice-Situation
Parallel zu der hohen Bestellanzahl aufgrund des Corona-Virus erreichen uns auch tausende schriftliche und telefonische Anfragen. Oftmals zu Bestellwünschen und Lieferzeit-Anfragen. Das stößt derzeit auch an die Kapazitätsgrenzen unseres ausgezeichneten Kundenservice. Mit allen verfügbaren Kräften versuchen wir dort derzeit, die Anfragen schnellstmöglich abzuarbeiten. Wir bitten jedoch um Nachsicht, dass die Beantwortung derzeit ca. 5-7 Tage länger dauern kann als gewöhnlich.
Verzögerte Zustellung durch Paketdienstleister
Aufgrund der Coronavirus-Situation stehen auch die Paketdienstleister derzeit vor gewaltigen Herausforderungen. Neben den stark gestiegenen Paketzahlen leidet unter diversen Schutzmaßnahmen auch die Effizienz. Daher kann es bei unseren Paketdienstleistern derzeit leider zu Verzögerungen in der Zustellung kommen. Dieses betrifft nicht alle Paketzentren, sondern ist je nach Region unterschiedlich.
Beschwerden bei verzögerte Zustellung
Da uns mittlerweile auch einige Beschwerden aufgrund der Lieferzeiten erreichen, möchten wir Ihnen die derzeitige Ausnahmesituation etwas genauer erklären: Die Lieferanten der o.g. Produkte sind in Krisenzeiten verpflichtet, eine Versorgungs-Reihenfolge einzuhalten. Das bedeutet dass zunächst wichtige Versorgungsträger wie Krankenhäuser, Ärzte und Pflegeheime beliefert werden. Erst zum Schluss werden Händler beliefert. Dadurch werden die uns genannten Liefertermine aufgrund der eingetretenen Notsituation nicht mehr eingehalten bzw. sind obsolet. Wir finden es auch richtig, dass Lieferanten in Notsituationen verpflichtet sind, zunächst kritische Versorgungsträger priorisiert zu beliefern. Dennoch bedauern wir, dass wir natürlich Ihren Liefertermin in einigen Fällen nicht einhalten konnten.