AGB

1. Allgemeines

Alle Lieferungen und Leistungen, die luxuryuhren.ch / Medion Handels GmbH - im Folgenden luxuryuhren genannt - für den Kunden erbringt, erfolgen ausschließlich auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache.

2. Angebot und Vertragsschluss

Unsere Angebotspalette ist unverbindlich. Ihre Bestellung stellt ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Die Bestätigung des Zugangs der Bestellung erfolgt durch automatisierte E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Der Kaufvertrag kommt zustande, sobald wir Ihnen eine Auftragsbestätigung zukommen lassen oder die bestellte Ware ausliefern und Ihnen den Versand bestätigen. Bei allen Angebote sind Preisänderungen und der Zwischenverkauf vorbehalten.

3. Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (POWERPAY)

MF Group / POWERPAY bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Kauf auf Rechnung” an. Mit der Einzelrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung begleichen. Sollten Sie auf eine Zahlung im vorgegebenen Zeitrahmen verzichten, erhalten Sie nachträglich im Folgemonat eine Monatsrechnung mit Bestellübersicht.

Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt POWERPAY die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die https://www.powerpay.ch/de/agb AGB von POWERPAY. (powerpay.ch/de/agb).

3.1. Checkouthinweis

Sie erhalten die Rechnung kostenlos per Email. Mit Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie die AGB, vorausgesetzt ist eine gültige Email Adresse.

3.2 Bezahlung per Rechnung bis CHF 5'000.-

Sie erhalten die Rechnung separat mit der Post. Dabei wird Ihnen die Rechnung von unserem Zahlungspartner MF Group/powerpay zugestellt (AGB MF Group Monatsrechnung). Nach Erhalt der Rechnung, haben Sie eine Zahlungsfrist bis Ende des jeweiligen Monats.

3.3. Kann ich die Rechnung in Raten zahlen?

Ja, man kann die Rechnung in Raten zahlen. Nach Erhalt der Rechnung haben Sie die Wahl die Rechnung innerhalb der gesetzten Zahlungsfrist (Ende Monat) oder in Raten zu bezahlen.
Sollten Sie die Rechnung in mehreren Raten zahlen wollen, muss mindestens 10 % des offenen Rechnungsbetrages pro Monat beglichen werden. Auf diese Weise können Sie ganz bequem selber entscheiden, wie Sie die Rechnung begleichen möchten.

4. Bonitätsprüfung und Scoring

Sofern wir in Vorleistung treten, z.B. bei einem Kauf auf Rechnung, holen wir zur Wahrung unserer berechtigten Interessen gegebenenfalls eine Bonitätsauskunft auf der Basis mathematische statistischer Verfahren bei einer Auskunftei ein. Hierzu übermitteln wir die zu einer Bonitätsprüfung benötigten Personendaten an eine Auskunftei und verwenden die erhaltenen Informationen über die statistische Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls für eine abgewogene Entscheidung über die Begründung, Durchführung oder Beendigung des Vertragsverhältnisses. Wir teilen Ihnen gerne auf Nachfrage mit, an welche Auskunfteien wir uns dafür wenden.

5. Versandkosten 

Versandpauschale sfr. 7.90

6. Lieferung

Die Lieferung erfolgt mit Planzer Priority. Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, 2-6 Werktage. Sollte die Zustellung der Ware durch Ihr Verschulden trotz dreimaligem Auslieferversuchs scheitern, können wir vom Vertrag zurücktreten. Ggf. geleistete Zahlungen werden Ihnen unverzüglich erstattet. Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil wir mit diesem Produkt von unseren Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.

7. Eigentumsvorbehalt, Aufrechnung, Zurückbehaltungsrecht

Bei Verbrauchern behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zur vollständigen Zahlung des Rechnungsbetrags vor. Sind Sie Unternehmer in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zum Ausgleich aller noch offenen Forderungen aus der Geschäftsverbindung mit Ihnen vor. Die entsprechenden Sicherungsrechte sind auf Dritte übertragbar.

Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von uns unbestritten oder anerkannt sind. Außerdem haben Sie ein Zurückbehaltungsrecht nur, wenn und soweit Ihr Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht. Befinden Sie sich uns gegenüber mit irgendwelchen Zahlungsverpflichtungen im Verzug, so werden sämtliche bestehende Forderungen sofort fällig.

8. Rückgaberecht

Allgemeines Rückgaberecht

Wir gewähren Ihnen ein freiwilliges Rückgaberecht von insgesamt 10 Tagen ab Warenerhalt.
Rücksendungen gehen zu Lasten und auf eigene Gefahr des Kunden und müssen eingeschrieben zurückgeschickt werden. Sie erhalten bei der zuständigen Poststelle einen Beleg, der im Falle eines Paketverlustes eine Sendungsnummer beinhaltet. Bitte bewahren Sie diesen Beleg als Nachweis gut auf.

9.1. Produkte ohne Rückgaberecht

Die Retour/Rücksendung von Artikel ohne Rückgaberecht werden nur in den folgenden Fällen akzeptiert:

1. Erhalt von falscher bzw. nicht bestellter Ware
2. Erhalt von defekter oder beschädigter Ware
3. Die Rücksendung erfolgt innerhalb 10 Tage ab Warenerhalt.

Die rechtzeitige Absendung reicht zur Fristwahrung aus. Voraussetzung für die Ausübung des freiwilligen Rückgaberechts ist jedoch, dass Sie die Ware lediglich zur Anprobe, wie in einem Ladengeschäft, getragen/ausprobiert haben und die Ware vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand unversehrt und ohne Beschädigung in der Originalverpackung zurückschicken (Schutzfolien werden nicht entfernet). 

- keine vorhandene Stornierung des Auftrages

- keine Reaktion auf die Zustellkarte von Planzer Paket

10. Gewährleistungs-/ Garantie Bedingungen

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen. Die Verjährungsfrist für gesetzliche Gewährleistungsansprüche beträgt 2 Jahre und beginnt mit dem Datum der Ablieferung d.h. Empfangnahme der Sache durch Sie. Ausgenommen von der Gewährleistung/Garantie sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiß, unsachgemäßen Gebrauch und mangelnde oder falsche Pflege zurückzuführen sind. Jede Service/Garantie Reparatur muss über die Service Stelle von Medion Handels GmbH Stans abgewickelt werden.
Wir zahlen keinen Betrag retour sondern Sie erhalten eine Gutschrift. 

11. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Anwendbares Recht und Gerichtsstand:

Im Falle von Streitigkeiten ist ausschliesslich Schweizerisches Recht anwendbar.
Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Stans.